HONEY Home of flowers: eine fast duftende Idee

HONEY Home of flowers: eine fast duftende Idee
Allgemein Lifestyle

Blumen, wohin das Auge reicht. Ein Geschäft, dekoriert bis unter’s Dach. „HONEY Home of flowers“ in der Zöllnerstraße bringt dauerhaft Farbe in leere Räume.

Eigentlich hat Honey Nguyen (36) ein Wimpern- und Nagelstudio in der Hehlentorstraße 11. Dann kam der Corona-Lockdown und sie hatte zu Hause eine fast duftende Idee: von dort aus sowie über Instagramm und Ricetime verkaufte sie Trockenblumen – und es lief. Also machte sie vor einem halben Jahr einen kleinen Laden in der Bergstraße auf. „Damals waren wir zu Zweit“, verrät Dünja Sam, ihre 22-jährige Mitarbeiterin.

„Es wurde schnell zu klein. Unsere Werkstatt ist fast explodiert“, sagt sie. Vor eineinhalb Monaten zog man in die Zöllnerstraße 8. Die Eröffnung war am 7. Mai.

Seitdem boomt das Geschäft. „Wir machen alle Gestecke selber, Sträuße und Moosbilder, Blumenbilder und Traubögen.“ Auch Workshops für Hochzeitskränze kommen gut an. „Wir bieten eigentlich jeden Blumenschmuck, den das Herz begehrt, Eventfloristik zum Mieten und Kaufen.“

All der bunte Blumenzauber findet sich in dem ästhetisch dekorierten Geschäft mit 180 Quadratmetern auf drei Etagen mit Werkstatt und Lager. Und auch das sei schon wieder komplett ausgereizt. „Hier kommen die Blumen palettenweise an“, lächelt Sam, die diese Art der Kreativität liebt.

„Es ist toll, wenn jung und alt hier hereinspazieren. Es sind ja nicht nur Firmen mit Großaufträgen, die bei uns kaufen“, sagt Sam. „Neulich kamen drei Jungs, die kleine Sträußchen für den Muttertag suchten. Vor kurzem haben wir einer alten Dame einen 50 Jahre alten, zerfallenen Kranz nachgebaut.“ Das sei dann auch sehr emotional.

Natürlich habe man auch Restaurant-Jahreszeiten-Abos und Kunden aus Berlin, Köln oder Neu-Ulm. „Ein ganz ausgefallener Kunde hatte den Wunsch, eine Panzer-Patrone aus dem Weltkrieg verzieren zu lassen.“

Alle Trockenblumen, die in der Mehrzahl von europäischen Großhändlern, vor allem aus Holland kommen, seien ohne chemische Zusatzstoffe, umwelt- und allergikerfreundlich.

Daneben findet man in dem fast tropisch anmutenden Laden auch Vasen, Möbel, und Dekoartikel sowie seit neuestem ein kleines Trockenblumen-Café. „Für Männer, die warten müssen“, lächelt Sam.

Besuchen Sie also HONEY Home of Flowers in der Zöllnerstraße 8, montags bis freitags 10-19 Uhr, sonnabends 10-18 Uhr und genießen Sie.

Honey Home of Flowers