Moeck Musikinstrumente + Verlag GmbH

Die Geschichte des Familienunternehmens begann 1930: Hermann Moeck senior gründete den Moeck Musikverlag und vertrieb darüber hinaus Blockflöten, die er im sächsischen Vogtland herstellen ließ. Doch da er selbst ein handwerklich ambitionierter und außerdem hochmusikalischer Mensch war, legte er oft selbst Hand an, um die Qualität „seiner“ Flöten zu verbessern. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann dann die Blockflötenherstellung in großem Stil. Neue Modelle nach Originalflöten aus europäischen Museen und Sammlungen wurden entwickelt. Die Blockflöte emanzipierte sich von ihrem Dasein als Einstiegs- und reines Laieninstrument und hielt Einzug in die Studiengänge der Hochschulen. Mit der Veranstaltung von Kursen, der Auslobung von Wettbewerbspreisen sowie der Herausgabe hochwertiger Noteneditionen, Bücher und der Zeitschrift TIBIA Magazin für Holzbläser unterstützt Moeck seit Anbeginn diesen Weg der Blockflöte in die Professionalisierung.

Weitere Informationen

Adresse:

Lückenweg 4, 29227 Celle

Telefon:

Öffnungszeiten

Montag

08:00–16:00

Dienstag

08:00–16:00

Mittwoch

08:00–16:00

Donnerstag

08:00–16:00

Freitag

08:00–12:30

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Montag

08:00–16:00

Dienstag

08:00–16:00

Mittwoch

08:00–16:00

Donnerstag

08:00–16:00

Freitag

08:00–12:30

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Wie komm' ich da hin?

Route planen

Bewertung abgeben

Preise
Service
Location
Qualität
Attraktivität

Hinweis:
Bevor eine Bewertung veröffentlich wird, muss diese durch einen Administrator genehmigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, unhöfliche, beleidigende, hasserfüllte Bemerkungen zu löschen.

Veröffentlichen…
Vielen Dank, deine Bewertung wurde erfolgreich übermittelt.
Bitte fülle alle Felder aus

Eintrag nicht richtig oder einen Fehler entdeckt?

Korrigiere uns

Das ist dein Eintrag?

Natürlich hast du die Möglichkeit, deinen Eintrag selbst zu verwalten! Ein Basis-Eintrag ist für dich kostenfrei! Erweiterte Funktionen erhältst du mit dem Business- und Premiumpaket.

Zur Paketauswahl