Ein Paradies der Düfte

Ein Paradies der Düfte
Allgemein

„Grün & wertvoll – Celler Seife und Naturprodukte“ betört die Sinne

Betritt man dieses kleine, aber feine Geschäft am Markt 7, gleicht es einem Fest für die Nase. „Grün und wertvoll – Celler Seife und Naturprodukte“ ist ein wahres Paradies für Freunde wohliger Pflegeprodukte und herrlichster Düfte.

„Wir sind seit 2020 hier in Celle, haben im Corona-März eröffnet“, sagt Anja Röthig, die neben ihrer Oase am Markt noch ein zweites Geschäft auf der Insel Borkum betreibt.

Kein Wunder: wer einmal solch ein Zauberreich der Düfte betritt, nimmt auch etwas mit. Highlights sind die handgemachten Seifen aus pflanzlichen Ölen und Fetten in den tollsten Kreationen: „Heideseife“ (Wacholder und Lavendel mit Heideblüten) oder „Wildrose“, „Haus-Seife“ (reines Olivenöl) und „Sanddorn-Orange“, nicht zu vergessen „Ebbe & Flut“.

Ein Renner seien die Seifen am Band, Seifen zum Duschen mit Mandelöl und Sheabutter mit Düften wie „Englische Rose“, „Eisenkraut“ oder „Himmelblau“. „Außerdem haben wir verschiedenste Variationen von Schafsmilchseifen“, so Röthig.

Produkte rund um Frühling und Osterhase

Aktuell locken vor allem Produkte rund um den Frühling und um den Osterhasen. Da findet man kleine Frösche und Enten, schön für die Kinder, Häschen und überhaupt Frühlingsmotive.

Es gibt aber darüber hinaus allerhand Badeprodukte, Naturkosmetik, Raumdüfte und Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien.

#

Besonders stolz ist Röthig auf ihre eigene Duftkreation. „Im vergangenen Jahr, im Winter, haben wir das Parfum ‚Sophie Dorothée – Celler Barock Parfüm‘ kreiert.“

Dies sei ein einmaliger Duft aus kandierter Rose, Aprikose, Brombeere, Puder und Pfirsich. Er wurde von Parfumeur Uwe Herrich aus Dresden aus allerfeinsten ätherischen Ölen, exklusiv für „grün & wertvoll“ hergestellt. „Er ist einer der wenigen, die diese alte Parfumeurskunst noch beherrschen“, freut sich Röthig. Nichts ist synthetisch und alles wurde per Hand gemacht.

Lassen Sie sich also verführen vom Duft des Frühlings im Reich der Sinne. Besuchen Sie „grün &b wertvoll“ am Markt 7 in Celle.

https://www.dein-celle.de/celle/gruen-wertvoll/