dif-fe-rent – das Eckgeschäft mit dem gewissen Etwas!

dif-fe-rent – das Eckgeschäft mit dem gewissen Etwas!
Allgemein

Wem es immer wieder stylish ins Auge sticht: am Brandplatz 1a lockt ein Shop mit ausgefallenem Livestyle & Interieur Besucher an.

„Wir sind seit dem 2. Oktober vergangenen Jahres hier“, erklärt Ardian Vezaj, ein Mitarbeiter bei dif-fe-rent.

Betritt man den spannenden Laden, wimmelt es an Wohn- und Deko-Elementen, Möbeln aus Teakholz und Eisen im Werkstatt-Look, kurz er besticht durch ein außergewöhnliches Sortiment an Möbeln, Accessoires, Bildern, Skulpturen und Einrichtungsmöglichkeiten.

Ständig wechselnd und immer wieder „dif-fe-rent“

Candy & Jörg Brüschke mögen es anders. „Ungleich, verschieden, voneinander abweichend“ – so lautet die Definition des englischen Worts different. „Dieser Definition folgend entstand unser Konzept, Möbel, Skulpturen, Designerstücke und Einrichtungsgegenstände anzubieten, die vor allem eins sind: besonders“, sagt Candy Brüschke. Produkte von der Stange suche man hier vergebens.

Dafür finde man stattdessen spektakuläre Einzelstücke und limitierte Auflagen, mal etwas andere Wohnwelten, die Räume different wirken lassen. „Die Möbel werden extra für uns produziert.“ So gebe es oft nur fünf bis zehn Stück.

Neben dem Celler Shop gebe es noch einen weiteren mit einem großen Showroom in Walsrode. In Celle findet man außer vielen kleineren Dekorationselementen, die man sofort mitnehmen kann, wie Gläser oder Kissen, Lampen, einem Schachbrett oder tierischem Porzellan, auch Champagner oder eigene ausgesuchte Weine.

Dass einem Elefanten und Pfauen, wilde Männer oder Adler begegnen – in der Mehrheit auch aus Teakholz – hat ebenfalls mit dem Sinn für das Andere zu tun. Selbst für den Transport oder die Ausleihe von Objekten zu besonderen Anlässen werde gesorgt.

Schauen Sie vorbei, stöbern sie am Brandplatz 1a. Fühlen Sie sich di-fe-rent!

Different – Interieur by c.j.t